Über uns

Wir sind für Sie da

Clà Bezzola

Clà Bezzola

Eidg. dipl. Schreinermeister

Duosch Bezzola

Duosch Bezzola

Eidg. dipl. Schreinermeister

Peider Bezzola

Peider Bezzola

dipl. Techniker HF Holztechnik Schreinerei

Silvia Bezzola

Silvia Bezzola

Kauffrau

Firmengeschichte

Timeline

1953
April 3

Grundstein

Im Jahre 1953 legte Anton Bezzola den Grundstein zum Schreinereibetrieb in Zernez. Mit gepflegtem Innenausbau und Qualitäts-Schreinerarbeiten baute er sich in den folgenden Jahren seine Existenz auf. Das Betätigungsfeld beschränkte sich zu der Zeit auf die Standortgemeinde und das Engadin.
1983
April 3

Meisterprüfung

In Bern schliesst Clà Bezzola 1983 seine Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Schreinermeister erfolgreich ab. Daraufhin kehrt Clà ins Engadin zurück und tritt in den elterlichen Betrieb ein.
1988
April 3

Schritt ins Küchenbuisness

Ebenfalls 1988 zeigt Clà Bezzola Weitsicht und übernimmt die Piatti-Küchen-Regionalvertretung für das Engadin. Nicht zuletzt der Küchenbau ermöglicht es ihm, den Kundenkreis rasant zu erweitern und sich im Engadin und den angrenzenden Talschaften als professioneller Küchenbauer und innovativer Schreiner hervorzuheben.
April 15

Generationenwechsel

Der heutige Betriebsinhaber Clà Bezzola tritt 1988 in die Fusstapfen seines Vaters und übernimmt den Schreinereibetrieb. Der diplomierte Schreinermeister zeigt isch innovativ und baut den Betrieb sukzessive zu einem topmodern eingerichteten, leistungsstarken Kleinunternehmen aus.
1995
April 3

Expansion

Um noch näher am Markt agieren zu können, eröffnet er 1995 in Pontresina eine Zweigniederlassung mit integrierter Küchen- und Möbelausstellung. Seither wird der Sektor Küchenbau von Pontresina aus abgewickelt. Für Beratungsgespräche stehen somit in Zernez und Pontresina Ausstellungsräume zur Verfügung.
1999
April 3

ERTAS-Möbelprogramm

Voller Begeisterung für den Rohstoff Holz und seinen unendlichen Möglichkeiten entwirft Clà Bezzola sein eigenes Möbelprogramm – das ERTASArvenmöbelprogramm im Baukastensystem. Schlichtes Design, einheimisches Arvenholz und flexible Gestaltung lassen das moderne Möbelprogramm schnell zum Markthit werden.
2000
April 3

Globale Öffnung

Zukunftsorientiert wie Clà Bezzola nun einmal ist, war der Schritt ins Internet und die Gestaltung einer eigenen Homepage nur eine Frage der Zeit. Dank elektronischen Medien eröffnen sich nicht nur neue Märkte, sondern der Kontakt zu Kunden kann schneller und effizienter gestaltet werden.
2001
April 3

CNC

Schon im Jahre 1984 hat Clà Bezzola sein erster Computer in Betrieb genommen und im Jahre 2001 wird die erste CNC-Maschine installiert. Wieder zeigt sich die Schreinerei Clà Bezzola innovativ und gehört zu den ersten Schreinereien im Engadin welche mit einer CNC-Maschine Produziert.
2014
April 3

Meisterprüfung

Nach Clà Bezzola im Jahr 1983 schliesst nun auch sein Sohn Duosch Bezzola seine Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Schreinermeister ab. Die Weiterbildung hat er über fünf Jahre berufsbegleitend gemacht.
2016
April 3

2016 – Techniker HF

Nun hat auch der Dritte im Bunde seine Weiterbildung abgeschlossen. Peider Bezzola konnte sein Diplom als dipl. Techniker HF Holztechnik, Schreinerei in Empfang nehmen. Auch Peider hat seine Weiterbildung über fünf Jahre berufsbegleitend gemacht.
April 15

Umwandlung in AG

Aus der Einzelfirma Clà Bezzola EK-Küchen Engadiner-Küchencenter wurde die neue Firma Bezzola AG Engadiner-Küchencenter mit den Beteiligten Clà, Duosch und Peider Bezzola.
2018
April 3

Anschlussbewilligung

Wir sind Umbauspezialisten und sind somit täglich mit elektrischen Strom in „Kontakt“. Sei es bei elektrischen Installationen, Beleuchtungen in Raum und Küche, bei Maschinenreparaturen und natürlich bei Küchen-Geräteaustausch. Peider Bezzola hat die komplexe Zusatzausbildung für die Anschlussbewilligung absolviert und die Prüfung mit Erfolg bestanden. Er und somit die Firma Bezzola..Weiterlesen
2020
April 3

Neuer Webauftritt

Der neue Webauftritt überzeugt mit klaren Strukturen und einem modernen Design. Ab sofort können Sie bei uns auch online einkaufen!
April 15

Heute

Die Firma Bezzola AG Engadiner-Küchencenter beschäftigt rund 10 Mitarbeiter. Selbstverständlich werden betriebsintern laufend neue Berufsleute ausgebildet. Versierte Fachkräfte, computerunterstützte Arbeitsabwicklung und ein moderner Maschinenpark garantieren Kundennähe, Flexibilität und hohe Qualität. Wir bieten Ihnen ein breites Fachwissen, kompetente Beratung und individuelle Planung.

Fachwissen, Innovation und Herstellung aus dem Engadin

0
    0
    Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop
    Call Now Button